Der 68. BonbonBall war wieder ein voller Erfolg!

Zwischen süßer Verführung und rustikalen Schmankerln:

Die 27jährige Naschkatze Fanny ist Miss Bonbon 2017

 

Rund 4.000 Besucher zählte die Nacht der süßen Verführung – der 68. Bonbonball im Wiener Konzerthaus ließ die Herzen der Naschkatzen höher schlagen. Höhepunkt des Abends mit dem Schwerpunkt Niederösterreich war die Wahl zur Miss Bonbon 2017: die Wienerin Fanny wurde von einer prominenten Jury zur Ballkönigin gekrönt.

 

Der 68. BonbonBall im Wiener Konzerthaus stand heuer ganz im Zeichen Niederösterreichs und unter dem Ehrenschutz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. Zusätzlich zu den vielfältigen Süßigkeiten gab es erstmals auch einen Heurigen mit herzhaften Köstlichkeiten und edlen Tropfen aus dem blaugelben Bundesland.

 

Das süße Gegengewicht der Ballkönigin wurde traditionell mit Mannerschnitten aufgewogen und zählte heuer 650 Packerl, die an das Kinderhospiz MOMO gespendet wurden. „Ich freue mich sehr über die Wahl zur Miss Bonbon und ich habe mich auf der Waage für den guten Zweck besonders schwer gemacht, damit es möglichst viele Mannerschnitten werden“, erklärt die 27jährige Physiotherapeutin, die in ihrer Freizeit gerne Torten isst und Baseball spielt.

 

Für Gaumenfreuden sorgten Tausende Süßigkeiten, die regionalen Schmankerl und Weine aus Niederösterreich wurden durch die Kooperation mit ‚So schmeckt Niederösterreich‘ zur Verfügung gestellt. „Ich freue mich sehr, dass wir dem verwöhnten Gaumen unseres Publikums mit einem erweiterten Angebot aufwarten können. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird sicher nicht die letzte gewesen sein“, sagte Ballveranstalter Heinz Alphonsus. Neben Musik, Tanz und Kulinarik gab es auch außergewöhnliche Highlights wie die Uraufführung des eigens komponierten „Manner Waffelwalzers“.

 

Neben dem niederösterreichischen Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fanden sich zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur unter den Ballgästen – darunter auch Schauspielerlegende Alphons Haider, Landtagsabgeordneter Marcus Schober, Musikmanagerin Marika Lichter, Natalie Alison sowie Tanzschulbesitzerin Yvonne Rueff. Moderiert wurde der traditionsreiche Ball der Wiener Süßwarenindustrie und Süßwaren-Fachgeschäfte zum zweiten Mal von Kati Bellowitsch.

 

Wien, 25. Februar 2017

 

Rückfragehinweis:

Zenker & Co Public Relations

Andreas Zenker, MSc, MBA

Tel.: 0664/ 244 32 42

E-Mail: info@zenkerundco.at