Miss Bonbon 2016 Nadja Greimel
Im Island-Tölt zur Bonbonball-Krone
20-jährige Klosterneuburgerin als Miss Bonbon 2016

Wien. 05.02.2016. Eine rauschende Ballnacht und ihr strahlender Höhepunkt: mit der 20 jährigen Nadja setzte eine Boku-Studentin dem diesjährigen 67. Bonbonball die Krone auf. Seit jeher die Festnacht aller Naschkatzen, sorgte auch in diesem Jahr eine Fülle von süßen Überraschungen für eine zufriedene Stimmung unter den Ballgästen, unter denen sich auch zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kunst und Kultur befanden, unter anderem Alfons Haider, Sigrid Spörk und Yvonne Rueff. Moderiert wurde der traditionsreiche Ball der Wiener Süßwarenindustrie und Süßwaren-Fachgeschäfte zum ersten Mal von Kati Bellowitsch,
Für die frischgebackene Klosterneuburger Jung-Miss kam die Wahl völlig überraschend. „Ich war zum ersten Mal auf dem Bonbonball überhaupt und habe mich eigentlich spontan und zum Spass beworben. Dass ich gewonnen habe, ist einfach großartig“, erklärt die Siegerin strahlend, die heute, Sonntag ihren Urlaub in Asien antritt.
Die Jung-Miss wurde der Tradtion entsprechend mit Manner-Schnitten für einen karitativen Zweck aufgewogen. 735 Packerln Manner-Schnitten waren es letztlich, die allesamt an das St. Anna Kinderkrebshilfe gehen werden.
Ballveranstalter Heinz Alphonsus gab sich angesicht seiner zufrieden strahlenden Gäste überglücklich: „Ich bin froh und stolz, dass der süßeste Wiener Ball immer noch sein Publikum begeistert. Wir werden zwar für so manche Kalorie gesorgt haben, aber zu sehen wie sich die Menschen amüsieren und wie sie mit einem Grinsen über die vielen bereitgestellten Süßigkeiten herfallen, dann macht mich das einfach nur glücklich…“