Miss Bonbon 2020

Miss Bonbon 2020:
Stephanie Briegl

Rund 4000 Besucher stürmten den 71. Wiener BonbonBall unter dem Motto #WelcomeToTheBonbonParty im Wiener Konzerthaus. Höhepunkt des Abends war die Wahl der 65. Miss Bonbon.

Über den Titel freute sich die 23-Jährige Wienerin Stephanie Briegl. Stephanie ist der Masterstudentin der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Hauptuniversität Wien. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in einer Musicalgruppe und ist Mitglied des unabhängigen Universitätsfernsehen.

Die zarte Wienerin wurde mit 620 Päckchen Manner-Schnitten aufgewogen!

Der erste BonbonBall ging 1949 über die Bühne, hieß damals allerdings noch „Süße Nacht”. Erst 1955 wurde der Name auf BonbonBall geändert. In diesem Jahr kam es auch zur ersten Wahl der Miss Bonbon. Der Titel ging damals an Eva Jacob aus Wien, die als Repräsentantin der süßen Industrie für ein Jahr durch die Welt reisen durfte.

Das Aufwiegen der Miss in Süßigkeiten gibt es seit 1961. Dazu wählt eine rund 10 köpfige hochkarätige Presse- und Fachmedienjury aus über 200 jungen Frauen die Miss Bonbon, deren Gewicht auf einer eigens konstruierten Waage in Mannerschnitten aufgewogen wird.