Ein tragisches Schicksal hat uns ergriffen.
Magistra Brigitta „Gigi“ Wagner, Inhaberin der 1959 gegründeten Tanzschule Prof. Wagner in Wien 1. Fleischmarkt 3-5, ist an einer schwerwiegenden Lungenentzündung erkrankt und leider von uns gegangen. Viel zu früh hat der Tod ein schaffensreiches Leben ausgelöscht. Ihre herzliche Art im Umgang mit Menschen, ihre Kompetenz als Dipl. Tanzlehrerin sowie die langjährige Choreografin des BonbonBalls, machte „Gigi“, wie sie Ihre Freunde nannten, überall beliebt und geschätzt.
Ein besonderes Anliegen war ihr, neben ihrer Familie, ihren zwei Söhne Alexander und Bernhard, die Arbeit mit Jugendlichen zum Thema Umgangsformen. Sie lehrte vielen Menschen das Tanzen, leitete unzählige Seminare für das Gesellschaftszertifikat Lebenskultur, mit viel Freude und Erfolg. Dafür wurde sie gemeinsam mit Prof. Emma Wagner 1989 in den Arbeitskreis Umgangsformen International berufen, dem sie bis zum Schluss angehörte und wichtige Impulse setzten konnte.
Der Gesundheitszustand des VTW-Präsidiumsmitgliedes hat sich nach einer Lungenentzündung derart rasch verschlechtert, dass trotz aller Anstrengungen der behandelnden Ärzte und dem intensiven Beistand Ihrer Söhne Alexander und Bernhard sowie der Familie, sie uns am Mittwoch, dem 6. Juni 2018 um 19:45 Uhr, für immer verlassen hat.
Dipl. Tanzmeisterin Magistra Brigitta Wagner war die Gattin des 2013 verstorbenen, langjährigen Präsidenten des VTÖ – Verband der Tanzlehrer Österreichs und führte die Tanzschule Prof. Wagner vorher mit Ihrem Gatten Ing. Wolfgang Wagner gemeinsam und nach seinem Tod ab 2013 mit Unterstützung Ihrer Söhne Alexander und Bernard sowie Schwiegermutter Emma.
Bis zum Schluss war sie unermüdlich für die Geschäfte des Verbandes und der Tanzschule bemüht.
Mit dem Tod verliert der VTW und VTÖ eines ihrer wichtigsten Mitglieder. Ihre Leistungen bleiben uns Vorbild und Verpflichtung.
Unser Mitgefühl ist bei ihren Söhnen, der Familie und wir werden ihr immer ein ehrendes Gedenken bewahren.