Dass Schokolade glücklich macht hat der 69. BonbonBall, der am Freitag im Wiener Konzerthaus unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Dr. Michael Häupl und WKW-Präsident DI Walter Ruck über die Bühne ging, wieder einmal eindrucksvoll bewiesen: das einmalige Flair mit rund 4000 gut gelaunten Gästen machte die Nacht der süßen Verführung wieder zum unvergesslichen Ereignis der Wiener Ballsaison. Zum süßesten Mädl wurde Vada Müller heuer zur Miss Bonbon 2018 gewählt.

Stolze 69 Jahre feierte der Ball der Wiener Süßwarenindustrie und Süßwaren-Fachgeschäfte und ist nach wie vor einer der am beliebtesten und besten besuchten Bälle der Stadt. Rund 4.000 Naschkatzen und Schokoladentiger fanden sich am Freitag im Wiener Konzerthaus ein. Zwischen feinen Walzerklängen, Latino Rhythmen und Jive wurden über drei Tonnen Bonbons, Pralinen, Zuckerln und anderen Süßigkeiten verteilt und zum Großteil auch gleich vernascht. Miss Bonbon 2018 Vada Müller, 23 jährige Publizistikstudentin, nahm auf der Manner-Waage Platz und ließ sich traditionell mit 625 Packerl, der beliebten Wiener Schnitten aufwiegen, die an Wiens mobiles Kinderhospiz und Kinderpalliativteam MOMO und St. Anna Kinderspital gespendet werden.

Der BonbonBall gilt seit Jahrzehnten als fester Bestandteil des Wiener Faschings. „Es ist kaum zu glauben, aber nächstes Jahr werden wir mit dem 70. BonbonBall einen runden Geburtstag feiern. Darauf freue ich mich schon sehr“, sagte Ballveranstalter Heinz Alphonsus.

Große Nachfrage fand das Highlight des Ballabends mit 15 Tanzprinzen von de Beukelaer, die im eleganten Prinzensaal schwungvoll über das Parkett führten. Viel Action und Körpereinsatz gab es beim beliebten Ballonregen, der den Gästen tolle Preise bescherte. Haare und Make-up wurden den Ballbesucherinnen im Styling Corner von Classroom 20.20, einem Projekt der Wiener Berufsschule für Haar- und Körperpflege, wieder wunderschön gestylt.

Musik, Tanz und 1000 süße Überraschungen genossen auch zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur.

Unter den Ballgästen fanden sich unter anderem Schauspielerlegende Alfons Haider, Kabarettist Andreas Ferner, Moderatorin Kathi Steininger, Edi-Finger Junior, Charity-Lady Yvonne Rueff, Bühnenbildner Manfred Waba sowie aus Politik und Wirtschaft SPÖ-Hoffnung LtAbg. Marcus Schober in Vertretung des Wiener Bürgermeisters, KommR Erwin Pellet. Mannervorstand Dr. Hans Peter Andres, HEINDL Konfiserie-Chef Walter Heindl, Griesson – de Beukelaer Country Manager Andreas Obermayr, KRONEHIT GF Dr. Ernst Swoboda, El Gaucho Inhaber Franz Grossauer mit GF Peter Kazianschütz, Gastro-Legende Willy Turecek, Stollwerk-Vorstand, Herzspezialist Franz Xaver Roithinger uvm. anzutreffen. Kati Bellowitsch moderierte den traditionsreichen Ball der Wiener Süßwarenindustrie und Süßwaren-Fachgeschäfte heuer bereits zum dritten Mal.