Mag. Ulf Schöttl ist Marketer des Jahres 2019 und setzt mit seiner Marke seit vielen Jahren auf den BonbonBall.

Einmal jährlich vergibt das IAA Austrian Chapter die Auszeichnung des „Marketer des Jahres“. Die KandidatInnen werden nach einem strengen internen Auswahl-verfahren nominiert. Es sind dies herausragende Persönlichkeiten und MarkenführerInnen, die nach außen hin sichtbare und nachvollziehbare Marketingleistungen bzw. Verdienste um die Marke mit außergewöhnlichem Erfolg in der Kommunikation/Werbetätigkeit erbracht haben. Für die Beurteilung des Wirkens der KandidatInnen werden die letzten drei Jahre herangezogen, somit steht der Marketer des Jahres nicht für das Lebenswerk, sondern stellt einen Höhepunkt in der Karriere der Nominierten dar. Das Voting für diese begehrte Auszeichnung erfolgt ausschließlich durch die Mitglieder der IAA und somit einer hochkarätigen Fachjury. 2019 stand sechs herausragende MarketerInnen zur Wahl.

Die Überreichung der Auszeichnung fand im feierlichen Rahmen der EFFIE-Gala im Museumsquartier statt. „Für mich ist diese Ehrung schon etwas ganz Besonderes: Stellt sie doch meiner bisherigen Arbeit ein gutes Zeugnis aus, zugleich ist sie aber auch ein absoluter Ansporn mich weiterhin mit aller Kraft zu engagieren. Mein Team und ich haben noch sehr viel vor mit unseren Marken Manner, Casali, Dragee Keksi, Ildefonso und Victor Schmidt und es macht noch genauso viel Spaß, wie am ersten Tag“, freut sich der Marketer des Jahres, Ulf Schöttl.

Wir gratulieren unserem langjährigen BonbonBall-Partner herzlichst und freuen uns auf weitere gemeinsame großartige Jahre.