Miss Bonbon spendete die aufgewogenen Mannerschnitten an die Kinder-Krebs-Hilfe Elterninitiative des St. Anna Kinderspitals.

Die 20-jährige Nadja Greimel aus Klosterneuburg wurde am 67. BonbonBall im Wiener Konzerthaus, organisiert von der PR-und Eventagentur Alphonsus & Partner, zur Miss Bonbon 2016 gewählt. Beim anschließenden Aufwiegen der Miss Bonbon mit Mannerschnitten türmten sich stolze 735 Packungen auf der Messschale, die die glückliche Siegerin der Kinder-Krebs-Hilfe Elterninitiative des St. Anna Kinderspital spendete.
Dazu Nadja:

„Meine Mama bewog mich zu dieser Spende. Sie wollte zu ihrem 40. Geburtstag keine Geschenke, sondern Geld sammeln, um krebskranken Kindern im St. Anna zu helfen“.

Obfrau Karin Benedik und Manner Pressesprecherin Mag. Karin Steinhart freuten sich über die süße Spende.

„Jetzt kann ich auch anderen Kindern mit Süßigkeiten eine Freude machen. Der Sieg ist eine große Ehre und Freude für mich, dass ich jetzt noch was Gutes tun und kranken Kindern helfen kann, ist eine tolle Sache“, so die Boku-Studentin.

Das Aufwiegen der Miss in Süßigkeiten gibt es seit 1955. Dazu wählen prominente Journalisten aus über 150 jungen Mädchen die Miss Bonbon, deren Gewicht auf einer eigens konstruierten Stahlzeiger-Waage in Mannerschnitten aufgewogen wird.

Schnittenübergabe 2016_1