Das achte Jahr in Folge wurden die „Transform Europe Awards“ für die beste Markenentwicklung und Rebranding Aktivitäten von Agenturen und Unternehmen in London vergeben. Diesmal ganz vorne mit dabei: Manner. Das österreichische Traditions-Süßwarenhaus belegte mit Silber einen tollen zweiten Platz für den besten Einsatz von Audio Branding hinter der Premier League und vor UniCredit.

Gemeinsam mit der Agentur WESOUND wurde 2016 das neue Manner Soundlogo entwickelt. Aus den Manner Markenwerten heraus entwickelt, überzeugte das Soundlogo bereits die German Design Award Jury mit seiner Strahlkraft für die Marke in der audio-visuellen Kommunikation. Zu hören ist eine Kombination aus einem Geigen Pizzicato und der Pummerin, der Glocke aus dem Stephansdom. Das spiegelt die Herkunft Wien, die Manner Wurzeln und die Verbundenheit mit der Schutzmarke Stephansdom wider und sieht sich als Retrospektive auf den aus den 70iger Jahren bekannten Manner Sound.

„Das Manner Soundlogo stärkt das emotionale Erleben der Marke, erhöht die Wiedererkennbarkeit und ist ein wichtiges Instrument der Markenführung. Nach dem German Design Award nun auch den Transform Award Europe in Silber dafür zu bekommen, übersteigt unsere kühnsten Erwartungen und freut uns sehr “, so Mag. Ulf Schöttl, Marketingleiter Manner.