Wenn süße Verführung auf schwungvolle Tanzmusik trifft – dann ist es so weit: der 70. BonbonBall ging vergangenen Freitag traditionell im Wiener Konzerthaus über die Bühne. Rund drei Tonnen Süßigkeiten konnten von den rd. 4.000 Besucher/innen gleich vor Ort vernascht oder auch ‚für schlechte Zeiten‘ eingeheimst werden. Und eines ist klar: wer am BonbonBall Miss werden möchte, muss Manner mögen! Zur Miss Bonbon 2019 wurde Judith Steindl gewählt, die sich auch sofort in Manner-Schnitten aufwiegen ließ – natürlich alles für den guten Zweck.

„Es war bestimmt die süßeste Ballnacht des Jahres“, erklärt Organisator Heinz Alphonsus.

Unter dem Ehrenschutz von Wiens Landeshauptmann und Bürgermeister Dr. Michael Ludwig vertreten durch Landtagsabgeordneten Mag. Marcus Schober und dem Landeshauptmann von Oberösterreich, Mag. Thomas Stelzer, eröffnete das Moderatorenduo Alfons Haider und Kati Bellowitsch schwungvoll den Jubiläumsball der Wiener Süßwarenindustrie und Süßwaren-Fachgeschäfte.

„Der BonbonBall ist wohl sicher der einzige Ball in Wien, bei dem Anzug und Kleid nicht zu eng sein dürfen, denn hier kann – und wird – nach Herzenslust genascht“, meint der Organisator. „Und mit dem Luftballonregen sorgen wir dann auch immer für zusätzlichen Sport, denn jeder will einen der begehrten Preise erhaschen.“

Zusätzlich zu all diesen Verführungen ging heuer ein Pärchen besonders glücklich vom Ball nach Hause: sie können sich über eine New York-Reise freuen, die extra zum Jubiläum inklusive Flug, 4 Stern Hotel und Musicaltickets, von Urlaubsguru zur Verfügung gestellt wurde.

Das süße Gegengewicht der Ballkönigin wurde traditionell mit Mannerschnitten aufgewogen und zählte heuer 736 Packerl, die an das St. Anna Kinderspital gespendet wurden.

„Ich freue mich sehr über die Wahl zur Miss Bonbon und habe schnell noch ein paar Süßigkeiten vernascht, damit wir recht viele Packerl Mannerschnitten herausschlagen können“, erklärt die 30jährige Winzerin aus Haugsdorf, die 2017 das Weingut Pröstler ihrer Großeltern übernahm. In ihrer Freizeit engagiert sich Judith bei der Feuerwehr sowie der Landjugend und singt in einem Jugendchor.

Zahlreiche prominente Naschkatzen und Schokotiger wurden ebenfalls gesichtet: so ließen sich Charity-Lady Yvonne Rueff, Bühnenbildner Manfred Waba, Tanzmeister Roman E. Svabek, Dancing-Stars Juror Hannes Nedbal, Schauspieler Martin Leutgeb, Schauspieler Klaus Brantzen sowie aus Politik und Wirtschaft KommR Erwin Pellet, Dr. Suzanne Rödler, Zentrum der Präzisionsmedizin der Med Uni Wien, Gerhard Fritz, Post AG, Mannervorstand Dr. Hans Peter Andres, HEINDL Konfiserie-Chef Walter Heindl sowie Andreas Heindl, Griesson – de Beukelaer Country Manager Andreas Obermayr, El Gaucho Inhaber Franz Grossauer mit GF Peter Kazianschütz, Gastro-Legende Willy Turecek, Herzspezialist Franz Xaver Roithinger, Ehrenpräsidentin KommR Elfriede Györgyfalvay, Botschafter José Antonio Marcondes de Carvalho, Brasilianische Botschaft, Botschafterin Marieta Garcia Jordán, Kubanische Botschaft uvm. die süßeste Ballnacht des Jahres nicht entgehen.